Donnerstag, 12. Januar 2012

"Stell dich nicht so an" - Eine kurze Geschichte über einen langwierigen Heilungsprozess

Mein E-Book basiert auf den Aufzeichnungen eines guten Freundes und zu einem großen Teil auf eigenen Erfahrungen. Der normale Alltag eines Menschen mit Rückenproblemen kann nie mehr so normal sein, wie der Betroffene ihn sich wünscht. "Stell dich nicht so an" ist der Versuch, eine Zeitspanne zu schildern, die besonders schwierig war. Dabei werden all die kleinen Nebengeschichten miterzählt, die rein zufällig innerhalb dieser Monate geschahen.

Mein besonderer Dank gilt Frederik für seine großartige Unterstützung bei den Formatierungen. Danken möchte ich ihm auch für seine Rezension, aus der ich mir erlaube zu zitieren:

"Die Geschichte ist gut bis sehr gut geschrieben. Die Geschichte selbst ist spannend, was man bei Rückenproblemen als Thema eher nicht erwartet"

Es würde mich sehr freuen, wenn andere Freunde, Kollegen oder Bekannte ebenfalls Vergnügen an der Lektüre hätten und meinem kleinen Werk auch so freundlich gegenüber stehen würden.


Dienstag, 10. Januar 2012

"Tage des Schreibens" - die Neobooks-Anthologie ist endlich bei Amazon erhältlich


Endlich ist es so weit: Seit dem 7. Januar 2012 kann das E-Book "Tage des Schreibens" auf Amazon oder bei Droemer Knaur bestellt werden. Lange, lange mussten die fünf Autoren (Susanna Ernst, Kirk Spader, Kirsten Wendt, Patrizia Zannini Holoch und meine Wenigkeit) auf diesen Tag warten. Aber es hat sich gelohnt: Die Kurzgeschichten-Sammlung wird von den Kunden gut angenommen und bislang in den höchsten Tönen gelobt. Das macht natürlich stolz und gibt Motivation für weitere Projekte.

Entstanden ist die Anthologie aus den fünf Gewinner-Geschichten, die beim ersten "Tag des Schreibens" im Sommer 2011 ermittelt wurden. Thema des Schreibwettbewerbs war folgendes:
"Es gibt Tage, die verändern dein gesamtes Leben, es reicht ein Dokument, ein Brief, ein einfacher Zettel und nichts ist mehr wie vorher ... Wir wollen Geschichten lesen, in denen ein geschriebenes Dokument und der Tag, an dem es geschrieben wurde, eine wichtige Rolle spielt."
Das Spannende an der Sammlung ist die unterschiedliche Herangehensweise der Autoren an das Wettbewerbsmotto. Dadurch sind fünf völlig verschiedene Geschichten entstanden, wobei jede für sich etwas ganz Außergewöhnliches ist.

Sonntag, 1. Januar 2012

Sarah Friedli stürmt die Kindle-Charts

Während wir Kindle-Autoren im Hintergrund noch sehr über unseren gemeinsamen Blog am Diskutieren sind, während das Thema selbst, Ebooks und Kindle, täglich mit neuen Überraschungen aufwartet, während wir also noch unterhalb einer progressiven und aktuellen Arbeitsweise Vorbereitungen treffen, hat eines unserer Mitglieder mit einem ihrer Bücher bereits einen enormen Erfolg. 
Es handelt sich um Sarah Friedli, deren Buch "Das Mittelalter - Blick in eine geschichtsträchtige Epoche" seit einer Woche unter den Top 100 zu finden ist. Gerade eben stand es auf Platz 55.
Friedli heimst für das Büchlein eine Menge Lob ein. Informativ sei es und kurzweilig geschrieben. Ich glaube, dass das ein Urteil ist, das jeder Sachbuchautor gerne hört.