Dienstag, 15. November 2011

Erlebniswelt für Kinder


Kinder brauchen Abenteuer und die können sie bekommen, in dem Naturerlebnisse spielerisch gefördert werden. Damit kann man im eigenen Garten beginnen, in dem er kindgerecht angelegt wird. Zusätzlich können Weideniglus und -tipis gebaut werden oder eine Blumenuhr bepflanzt. Auch außerhalb des eigenen Gartens gibt es Abenteuer. Spannend ist der Besuch eines Maislabyrinths, vor allem bei Nacht. Expeditionen mit der Becherlupe sind für Groß und Klein eine lehrreiche Erfahrung und bei Outdoorspielen werden alle Sinne angesprochen.

Kräutergärten


Kräuter können recht einfach im Garten, auf dem Balkon und sogar auf der Fensterbank kultiviert werden. Etwas aufwändiger gestaltet sich eine Kräuterspirale, die zugleich ein Blickfang im Garten ist. Dabei müssen einige Besonderheiten bei der Wahl der Kräuter für die jeweiligen Zonen berücksichtigt werden. Auch ein Duftkräutergarten hat seine Reize und erfreut nicht nur die Nase. In allen Kräutergärten wachsen dabei für Insekten attraktive Futterpflanzen. So kann man auch in der Stadt, mit einem Kräutergarten auf dem Balkon, ein wenig für die Natur tun.

Montag, 14. November 2011

Yvonne Gees

"Wo viel Schatten ist, da gilt: Suche das Licht, das diese Schatten wirft."
Ich bin 1973 geboren, seitdem verlief mein Leben nie wie geplant. Im Moment befinde ich mich wieder mal dort, wo ich nie hinwollte und fühle mich sehr wohl dabei. Darum denke ich: Jetzt ist genau die Zeit, neue Pläne zu schmieden!
Meine erste Buchveröffentlichung im Jahr 2004 über einen Rollenspieler-Verlag war für mich als Nicht-Rollenspielerin dezent gesagt: überraschend. Dass ich allerdings einmal einen papierlosen Roman herausbringen würde, der mit Hilfe digitaler Geräte gelesen werden kann: Auf die Idee wäre ich bis vor ein paar Monaten überhaupt nicht gekommen.
Nun ist es da, das E-Book, das den Leser mitnimmt - direkt in den bodenlos schwarzen Abgrund. Wenn es in dem Buch "Wer Blut sät, erntet den Tod" auch kein Licht mehr zu geben scheint - der Schatten zeigt an, wo die Sonne zu suchen ist.



(ca. 600 Normseiten)
Wie kann ein Einzelner den Kampf gegen das Böse antreten und dabei nicht sich selbst verlieren? Wie kann Liebe überleben, wo Menschenleben nach Gutdünken geopfert werden? Keine harmlose Geschichte, sondern eine über tiefe menschliche Abgründe.

Der Roman spielt im Deutschland des 19. Jahrhunderts und setzt sich durch den Einsatz von Fantasy-Elementen von der Realität ab. Ein Meister der schwarzen Magie liefert sich eine Schlacht mit seinem ehemaligen Schüler. Dieser Streit eskaliert gewaltig...

Kontakt: wer-blut-saet (at) web.de




"Du siehst nie den ganze Weg"
(ca. 7000 Wörter)

Du siehst nie den ganzen Weg, hinter der nächsten Biegung wartet schon wieder das Schicksal auf dich: Die Autorin erzählt in 6 Kurzgeschichten von Menschen, die nach der Kurve klüger waren, als vorher - falls sie mit dem Leben davon kamen. Als kleine Zugabe liegt "mittendrin" ein Gedicht über einen völlig verwirrten Propheten.

Link




Sonntag, 13. November 2011

Wolfgang Weitzdörfer

Meine erste "Kurzgeschichte" habe ich im Alter von etwa 12 Jahren geschrieben, praktisch eine schlechte 1:1 Kopie von "Schutzengel" von Dean Koontz, den ich damals neben Stephen King am Verschlingen war. Aber trotzdem hatte ich Feuer gefangen. Zunächst kam allerdings die Zeitungsarbeit, der ich nach wie vor gerne nachgehe und die ich langfristig auch zu meinem Hauptberuf machen möchte. Das belletristische Schreiben habe ich aber nie aus dem Kopf bekommen und als King und Koontz von Bukowski abgelöst wurden, habe ich mich zunächst auf Lyrik verlegt und auch einen Lyrikband im Karin Fischer Verlag veröffentlicht. Diesen habe ich nun auch als ersten E-Book-Testballon losgeschickt. Über die Zeit kamen zahlreiche Kurzgeschichten und praktisch unzählige Gedichte dazu, eine Zahl, die anno 2003 oder 2004, ich weiß gar nicht mehr so genau, durch einen wundervollen Motherboard-Crash meines niegel-nagelneuen Laptops (leider exkl. externer Sicherungskopie...) drastisch dezimiert wurde. Das Schöne an Belletrisik ist allerdings, dass man sie immer neu schreiben kann. War mir damals allerdings ein eher schwacher Trost. Zum Glück konnte ich einige der älteren Sachen in Zeitschriften und Anthologien unterbringen. Meine zweite Kindle-Veröffentlichung ist auch ein Gedichtband, in Zukunft plane ich Shortstories zu veröffentlichen, wenn mir die Zeit dazu reichen sollte...
Weil der erste Kindle wirklich nur ein Testballon war, hinter dem ich auch nicht mehr so wirklich stehe, will ich nur das zweite hier kurz vorstellen:

kleinbuchstaben-abc
Kurzbeschreibung:
das alphabet in kleinbuchstaben interpretiert.
wenige worte, die viel sagen.
neue gedichte von wolfgang weitzdörfer.
enstanden 2009.
Wenn ich die Zeit finde, s. o., werde ich hier gerne weitere E-Books vorstellen!

Donnerstag, 10. November 2011

Spracherkennung für Amazon

Laut der Zeitschrift The Atlantic hat Amazon über einen Treuhänder das 2008 gegründete Unternehmen Yap gekauft. Dieses entwickelte Spracherkennungssoftware auf hohem Niveau.

Vermutlich möchte Amazon mit diesem Zukauf dem Konkurrent Apple Paroli bieten. Apple hatte im April 2010 den Sprachassistenten Siri erworben, angeblich für 200 Millionen Dollar.

Originalartikel auf heise online

Kindle Fire verkauft sich besser als geplant

In fünf Tagen, also am 15. November 2011, wird auf dem amerikanischen Markt der Kindle Fire erscheinen, Amazons Tablet, der Kindle-Formate nicht nur, wie bisher, schwarzweiß anzeigen kann, sondern auch farbig.

Heute berichtet die Digitimes, dass Amazon die Bestellungen für den Kindle Fire von 4 Millionen auf 5 Millionen bis Weihnachten aufgestockt hat. Hintergrund seien wohl die unerwartet hohen Vorbestellungen. Nachsehen bei dieser hohen Beliebtheit hat dagegen der iPad. Das ist aber auch kein Wunder, kostet doch der Rivale von Apple nicht 199 Dollar, sondern 300 Dollar mehr.

Die deutsche Markteinführung des Kindle Fire zusammen mit der verbesserten HTML-Version für Kindle-E-Books ist für das Frühjahr 2012 geplant.

Dienstag, 8. November 2011

Sandra Gau

Das Gestalten von Sachtexten, Arbeitsblättern, Kindergeschichten sowie Romanen bereitete mir schon immer sehr viel Freude. Wenn ich nicht gerade meine Schüler mit meinen eigenen Übungsmaterialien nerve, dann tauche ich gern in andere Welten ab. Dabei können es Manuskripte von anderen Autoren sein, die ich gern für einen Verleger vorbereite. Oder auch meine eigenen.
Neben zahlreichen Schulmaterialien, die sowohl in Zeitschriften als auch als Übungshefte erschienen sind, habe ich bereits eine Kinderbuchserie für einen Verlag herausgebracht und nun begebe ich mich selbst in die Weiten der Belletristik.





Kurzbeschreibung:

Manche Dinge sind auf den ersten Blick klar. Wie widrig sich die Umstände auch entwickeln mögen, die Klarheit im Inneren verliert sich nie.
In diesen fünf Kurzgeschichten finden sich die Protagonisten plötzlich in einer unkontrollierbaren Situation wieder. Liebe "Auf den ersten Blick". Nahtoderfahrung in einem DDR-Krankenhaus als Teenager. Momente, die das Leben verändern.

Inhalt:
"Ein Urlaub mit Folgen"
"Einfach vergessen"
"Flammen der Liebe"
"Sehnsucht nach Geborgenheit"
"Ausgeliefert"



Montag, 7. November 2011

Einführung in die systemische Kommunikation

Systemische Kommunikation
Wie kommuniziert man richtig? Wie verbessert man seine Kommunikation? Was hat man zu tun, wenn man mit diesem oder jenem Menschen über dieses oder jenes Thema sprechen möchte?

Ratgeber zu den vielen verschiedenen Aspekten der Kommunikation im Alltag gibt es viele. Zum Teil sind sie sehr enttäuschend. Dabei gibt es in der Soziologie einen Ansatz, der umfassend genug ist, sämtliche Kommunikation, die in der Gesellschaft stattfindet, zu erklären, vom einfachen „Hallo!“ bis zu komplexen Planungsprozessen. Dies ist die Systemtheorie von Niklas Luhmann.

Dieses Buch stellt grundlegende Ideen der systemischen Kommunkation vor und erläutert einen Teil der systemischen Praxis.

Frederik Weitz

Mein Name ist Frederik Weitz. Ich bin 41 Jahre alt und freiberuflicher Trainer und Autor.

Normalerweise schreibe ich (seit Jahren) eher kurze Texte, Anmerkungen zu Politik und Kultur, zur Systemtheorie und zur Rhetorik, zur Literaturwissenschaft und zu (postmodernen) Philosophen. Zwischen meinen Schriften finden sich aber auch zahlreiche Geschichten.

Das Einhorn. Fantasy-Story
Das Einhorn erzählt die Geschichte von drei Abenteurern, die auf unangenehme Atz und Weise den Auftrag bekommen, ein Einhorn zu stehlen. Dieses Einhorn befindet sich in einem mit Wächtern und Magie beschützten Garten. Ein Eindringen ist fast unmöglich. Die drei Abenteurer jedoch schaffen es, fast zu leicht sogar. Und was ein pessimistischer Geist erahnt hätte mehrere unerwartete Ereignisse machen aus dem Einbruch eine wilde Flucht. - Genre: Fantasy, Humor.






Eine Horrorgeschichte
Der Drachen ist erzählt die Geschichte von zwei Jungen, die sehr unter ihren Eltern leiden. Als der ältere Junge mit einem gebrochenen Bein im Bett liegt, baut er für seinen jüngeren Bruder einen Drachen. Als der jüngere Bruder ihn steigen lässt, weckt er ein namenlosen Grauen in den Wolken auf. - Genre: Horror.








Fantasy-Roman
Der Wolfsberserker ist ein Kurzroman, der die Geschichte von Anadara erzählt. Andara ist Kampfmönchin, die im Auftrag eines Fürsten für Recht und Ordnung in den Ländereien sorgt. Als sie allerdings nach Gwenoth'hyll, einer der südlichsten Städte des Reiches kommt, ahnt sie noch nicht, in welch eine turbulente Auseinandersetzung sie hineingezogen wird. Sie muss sich mit pubertierenden Zauberern herumschlagen. Ihre Geldbörse wird gestohlen. Ihr werden geheimnisvolle Nachrichten zugesteckt. Und zu allem Übel muss sie auch noch ein Amulett stehlen, auf das eine Schmugglerbande scharf ist. In einem mit Fallen gespickten Haus eines bösen Zauberers treffen die Gegner aufeinander und es kommt zu einem haarsträubenden Kampf. - Genre: Fantasy, Humor.




Christa Willms

Selbstbewusstsein aufbauen
Mein Name ist Christa Willms. Ich bin einundsiebzig Jahre alt und seit sechs Jahren im Ruhestand. Vorher war ich Beraterin und Trainerin in einer großen Firma. Ich habe in den 60er-Jahren in Berlin, dann in Frankfurt Psychologie und Philosophie studiert.

Mein erstes Buch handelt vom Selbstbewusstsein. Darin erkläre ich, wie man Selbstbewusstsein aufbaut und ein gelasseneres Leben führen kann. Insgesamt vertrete ich in der Praxis eine "ältere" Weltsicht. Von NLP halte ich wenig, eine Praxis ohne richtige Begriffe erlebe ich als maßlos und blind.

Ich habe dieses Buch auch geschrieben, weil ich mit der modernen Praxis nicht einverstanden bin. In diesem Buch lege ich meine Ansicht dar, zumindest die wichtigen Grundsätze.


Sonntag, 6. November 2011

Heike Sebastian


Mein Name ist Heike Sebastian. Als vielfältig interessierter Mensch bin ich 2009 zum Schreiben gekommen. Nein, nicht ganz. Natürlich habe ich in der Schule schon geschrieben, viel gelesen und Geschichten für meinen kleinen Bruder verfasst. Als gelernte Sozialarbeiterin wurden dann eher fantasielose Berichte geschrieben, die manchmal, bedingt durch die Realität, fantastisch ausfielen.
Nun versuche ich mich an einem neuen Projekt, der Erstellung von E-Books. Ich schreibe zumeist Ratgeber zu Themen mit denen ich mich beruflich wie privat grundlegend auseinander setze.
Als Erstes habe ich vier Ratgeber zur klassischen Homöopathie zu bieten. Da ich Heilpraktikerin mit Schwerpunkt "Klassische Homöopathie" und Vertreiberin eines Fernstudiums zu diesem Thema bin, erschien mir das der geeignete Einstieg. In Planung und Arbeit sind Ratgeber zum naturnahen Garten. Weiterhin sind Ratgeber zur Tierhaltung geplant. Durch meinen Mini-Hobby-Bauernhof kann ich hier Erfahrungswerte einfließen lassen und hin und wieder eine Anekdote zusteuern.


Dieser Ratgeber wendet sich an Eltern, die ihre Kinder bei kleineren akuten Beschwerden homöopathisch behandeln möchten. An Hand bewährter Indikationen für Erkältungskrankheiten, Schlafstörungen oder typische Beschwerden im Säuglingsalter, können auch homöopathische Laien das passende Mittel bestimmen. Darüber hinaus gibt es Informationen zur homöopathischen Behandlung bei ADHS oder seelischen Notlagen der Kinder.









Neben der Behandlung akuter Zustände wird in der Homöopathie die Konstitutionsbehandlung angewendet. Konstitution im homöopathischen Sinn ist die Gesamtheit der individuellen Merkmale auf geistiger, emotionaler und körperlicher Ebene. Ein bestimmtes Mittel wird der Person, in unserem Fall dem Kind zugeordnet. Das Kind spiegelt sich sozusagen in dem ihm ähnlichsten Mittel. 15 Konstitutionsmittel für Kinder , die häufig vorkommen werden beschrieben: Arsenicum album, Barium carbonicum,,Calcium carbonicum, Causticum, Chamomilla, Lycopodium, Medorrhinum, Natrium muriaticum, Phosphorus, Pulsatilla, Sepia, Silicea, Sulfur, Thuja und Tuberculinum.






Die Selbstbehandlung im Rahmen einer Hausapotheke ist bei Laien sehr beliebt. Viele Menschen machen auf diese Weise ihre ersten Erfahrungen mit der Homöopathie. Bei kleineren häuslichen Notfällen, Erkältung oder Magen-Darm-Beschwerden können homöopathische Mittel wunderbare Dienste tun.













Auf Reisen kann es zu einigen Beschwerden kommen, die die Urlaubsfreude trüben. Ungewohntes Essen, lästige Insekten, zu viel Sonne oder auch schon zu Beginn des Urlaubs Flugangst, können den Urlaub verderben. In fremden Ländern ist selten ein Arzt des Vertrauens zur Stelle. Grund genug bei einfachen Beschwerden selbst aktiv zu werden und die homöopathische Reiseapotheke zu benutzen.
Homöopathie ist eine nebenwirkungsarme effektive Methode, bei leichteren akuten Erkrankungen seine Angehörigen oder sich selbst zu behandeln.

Freitag, 4. November 2011

Kirsten Wendt

Dass ich nicht so schreiben kann wie Wally Lamb, macht mich zwar ein bisschen traurig, doch solange man mich nur in einzelnen Passagen mit Ildikó von Kürthy vergleicht, ist es schon in Ordnung. Es könnte daran liegen, dass ich stinknormal bin: mittelalt, mittelschlank und mittelschlau.


Nicht mittelmäßig allerdings ist meine Begeisterung für das geschriebene Wort. Seit über einem Jahr überschwemme ich die Welt mit meinen geistigen Ergüssen, und ich kann einfach nicht damit aufhören. Mit einer fiesen Lehrer-Phantasie in Form einer Kurzgeschichte gewann ich zwei Wettbewerbe. Seitdem weiß ich, was zu tun ist: zynische, lustige und erotische Gedanken warten auf ihre Verkindlung.


Beim Schreiben meines ersten Kindles befand ich mich zwei Wochen in einem Schreibrausch. Dabei kam der Roman "Migräne ist ein doofer Kopfmann" heraus, den Frederik bereits so toll rezensiert hat. Es war mir ein Bedürfnis, über dieses Thema etwas Unterhaltsames zu machen, was auch Nicht-Migräniker interessieren könnte und Betroffenen aus der Seele spricht. Bisher geht die Rechnung erfreulicherweise auf.

Donnerstag, 3. November 2011

Sarah A. Friedli

Im Jahre 1985 erblickte ich in der Schweiz das Licht der Welt. Nachdem ich mich einige Jahre im gestalterisch-handwerklichen Bereich betätigt habe, widme ich mich nun vor allem dem Schreiben. Dies zumindest, wenn meine kleine Tochter es zulässt.

So lange ich zurück denken kann, habe ich in meinem Kopf allerlei Geschichten entstehen lassen oder vorhandene Erzählungen weitergesponnen. Diese irgendwann zu Papier zu bringen, war bloss der nächste Schritt. So arbeite ich bereits seit geraumer Zeit an einem Fantasy-Roman. Doch etliche andere Ideen und Zeitnot zwangen mich diesen immer wieder zugunsten anderer Projekte hinten anzustellen. Zurzeit ist zudem ein historischer Roman in Planung.

Anders als ich es selbst erwartet hätte, wurde mein erstes Kindle ein Fachbuch. Durch meine eigenen Erfahrungen als Mutter inspiriert entstand Babypflege für Frischgebackene – Das Handbuch für Neueltern. Es soll einen Überblick schaffen, über die erste Zeit mit Baby und die wichtigsten Grundfragen zur Pflege, Gesundheit und Entwicklung bis ins Kleinkindalter abhacken.
Kurz darauf fielen mir etliche meiner teilweise schon älteren Songtexte in die Hände. Mit kurzen Erläuterungen zu den einzelnen Liedern erweitert, entstanden daraus zwei Kindles mit dem Übertitel „Songs from the Nightingale“. Ersteres beinhaltet Songtexte, die durch das alltägliche Leben und Träumen entstanden sind („Lieder zwischen Traum und Wirklichkeit“).
Zweiteres widmet sich den „Liedern zwischen Mythologie und Fantasie“.

Das zurzeit neueste meiner Kindles und zugleich erfolgreichste ist erneut ein Fachbuch. Aus meiner Liebe zur Geschichte und dem Mittelalter im Besonderen ist „Das Mittelalter – Blick in eine geschichtsträchtige Epoche“ entstanden. Wie es der Titel bereits sagt, soll es einen Einblick in die Lebens- und Denkweise des Mittelalters geben.

Bettina Daiber

Mein Name ist Bettina Daiber. Als Mutter von drei Kindern bleibt nicht immer die Zeit, die man gern hätte, um alle seine Ideen und Pläne in die Tat umzusetzen. Dafür sollte der Tag mindestens 48 Stunden haben.













Gute-Nacht-Gedichte und Gebete für Kinder
Mein erstes E-Book "Traumhelferlein - die schönsten Gute-Nacht-Gedichte und Gebete für Kinder" entstand aus meinen über die Jahre angesammelten Werken, die ich für meine Kinder verfasst habe. Irgendwie hatten mich die im Buchhandel erhältlichen Gebets- und Gedichtsbücher nie wirklich überzeugt.

Die meisten davon sind für Kinderohren ein unverständliches Kauderwelsch; kein Kind versteht die althergebrachten Gebete aus längst vergangenen Jahrhunderten.

Deshalb habe ich versucht, gut verständliche und moderne Gedichte zu formulieren. Die Reaktion meiner Kinder gab mir recht - sie liebten die lustigen (aber auch tiefsinnigen) Reime und haben sie bis heute im Ohr.

Im Sommer 2011 gewann ich mit meiner Kurzgeschichte Schwarze Hölle - rotes Glück einen Schreibwettbewerb zum ersten "Tag des Schreibens". Im Frühjahr 2012 erscheint sie in einer E-Book-Anthologie bei Droemer Knaur. Momentan arbeite ich an einem historischen Roman, der allerdings noch etwas Zeit in Anspruch nimmt. Gut Ding will Weile haben - und wie gesagt, der Tag hat einfach zu wenig Stunden ...


Kundenstimmen zu "Migräne ist ein doofer Kopfmann"

"... die Sichtweise von Kirsten Wendt auf diese Erkrankung ließ mich immer wieder schmunzeln, grinsen und auch lachen. Herrlich, wenn diese ganzen therapeutischen Übermenschen genau wissen, was den Patienten fehlt und ohne weitere Erklärung ihrer Tätigkeit nachgehen, die bei Frau Nauer dann zu allen möglichen Gedanken und Gefühlen führt....
Der flotte Schreibstil unterstützt mein Wohlgefallen am Migränekopfmann, ich hätte ewig weiterlesen können und über eine Fortsetzung würde ich mich freuen.", schreibt mk.

Und Sigrid Stephenson urteilt: "In lockerem Ton erzählt die Autorin als Betroffene, was so alles passieren kann, wenn frau versucht, das schmerzhafte und oft verkannte Leiden endlich los zu werden. Ein amüsanter und erhellender Lesestoff."

Wilhelm Ruprecht Frieling äußert sich folgendermaßen: "Wird das ernste Thema der neurologischen Erkrankung, an der immerhin rund zehn Prozent der Bevölkerung leiden, schließlich noch mit Sonnenstrahlen und einem Lächeln verziert, dann bekommt man richtig Lust, mehr über den "doofen Kopfmann", wie Kirsten Wendt die Migräne nennt, zu erfahren."

Migräne ist ein unangenehmes Phänomen. Die Hauptfigur, Kalinka Nauer, leidet schon seit langem an diesem Schmerz. Und sie hat bereits eine Odyssee hinter sich, von der sie sagen kann: außer Spesen nichts gewesen.

Doch die Protagonistin ist kein Kind des Trübsals. Sie schildert die Reaktionen ihrer Umwelt, all die gut gemeinten Ratschläge und all die Verharmlosungen mit ihren komischen und tragischen Folgen.

Humor, so schreibt Lea Streisand, habe immer einen engen Bezug zur Tragik. Humor sei nur stimmig, wenn es um etwas Wichtiges geht. In diesem Buch geht es um etwas Wichtiges: um ein schmerzfreies Leben, um die ganz normale Teilnahme an der Gesellschaft. Und gerade deshalb ist dieses Buch auch so umwerfend komisch.


Mittwoch, 2. November 2011

Bettina Fizek

Mein Name ist Bettina Fizek. Auch ich schreibe, wie Robert, seit ich ganz klein war.

Heute lese ich am liebsten Romantic Fantasy, vor allem Eileen Wilks und J. R. Ward, aber auch Rachel Caine und Trudi Canavan.

Ich habe schon viele Romane geschrieben. Mein erstes veröffentlichter - Nacht der Begierde - ist überraschend erfolgreich. Darüber freue ich mich sehr.

Der Nachfolger ist in Arbeit. Eigentlich wollte ich ihn bereits veröffentlicht haben. Allerdings habe ich die ganze Geschichte noch einmal angepasst und begonnen, ihn von vorne zu schreiben. So wird es noch einige Tage dauern, bis ich ihn fertig gestellt habe.

Robert von Oz

Mein Name ist Robert von Oz. Ich bin neunzehn Jahre alt und studiere Jura und Informatik in Berlin.

Ich schreibe, seit ich sechs Jahre alt bin. Auf Kindle habe ich bisher zwei Kurzgeschichten veröffentlicht, beide mit homoerotischen Inhalten.

Weitere Geschichten sind gerade in Arbeit.

Auch einen Roman habe ich halb fertig zu Hause liegen. Bis ich diesen veröffentliche, wird allerdings noch ein wenig Zeit vergehen. Das Studium geht erstmal vor.

Meine Veröffentlichungen:

In Auf den Feldern des Mars begegnen sich zwei ungewöhnliche Männer.

Der eine hatte gerade einen Streit mit seiner Ex-Freundin, der andere ist ein Tunichtgut und Lebemann. Besonders mag ich die Dialoge, die - ich hoffe, das lässt sich lesen - einen unterschwelligen Witz besitzen.



In Fleisch und Grün und Blau entdecken zwei Jugendliche ihre Zuneigung füreinander.

Beide sind in schwierigen Umfeldern aufgewachsen, beide sprechen sehr unterschiedliche Sprachen. Doch gerade deshalb ergänzen sie sich auch. Die Geschichte springt zeitlich vor und zurück und erzeugt dadurch eine Spannung. Das macht für mich den besonderen Reiz aus.

Dienstag, 1. November 2011

Herzlich willkommen!

Dieser Blog wurde für alle Autoren eröffnet, die auf Kindle Bücher veröffentlichen.
Veröffentlichte Autoren können Mitglied auf diesem Blog werden und Artikel schreiben. Bewerbungen bitte an frederik.weitz[at]online.de.