Dienstag, 8. November 2011

Sandra Gau

Das Gestalten von Sachtexten, Arbeitsblättern, Kindergeschichten sowie Romanen bereitete mir schon immer sehr viel Freude. Wenn ich nicht gerade meine Schüler mit meinen eigenen Übungsmaterialien nerve, dann tauche ich gern in andere Welten ab. Dabei können es Manuskripte von anderen Autoren sein, die ich gern für einen Verleger vorbereite. Oder auch meine eigenen.
Neben zahlreichen Schulmaterialien, die sowohl in Zeitschriften als auch als Übungshefte erschienen sind, habe ich bereits eine Kinderbuchserie für einen Verlag herausgebracht und nun begebe ich mich selbst in die Weiten der Belletristik.





Kurzbeschreibung:

Manche Dinge sind auf den ersten Blick klar. Wie widrig sich die Umstände auch entwickeln mögen, die Klarheit im Inneren verliert sich nie.
In diesen fünf Kurzgeschichten finden sich die Protagonisten plötzlich in einer unkontrollierbaren Situation wieder. Liebe "Auf den ersten Blick". Nahtoderfahrung in einem DDR-Krankenhaus als Teenager. Momente, die das Leben verändern.

Inhalt:
"Ein Urlaub mit Folgen"
"Einfach vergessen"
"Flammen der Liebe"
"Sehnsucht nach Geborgenheit"
"Ausgeliefert"



Kommentare: