Montag, 7. November 2011

Frederik Weitz

Mein Name ist Frederik Weitz. Ich bin 41 Jahre alt und freiberuflicher Trainer und Autor.

Normalerweise schreibe ich (seit Jahren) eher kurze Texte, Anmerkungen zu Politik und Kultur, zur Systemtheorie und zur Rhetorik, zur Literaturwissenschaft und zu (postmodernen) Philosophen. Zwischen meinen Schriften finden sich aber auch zahlreiche Geschichten.

Das Einhorn. Fantasy-Story
Das Einhorn erzählt die Geschichte von drei Abenteurern, die auf unangenehme Atz und Weise den Auftrag bekommen, ein Einhorn zu stehlen. Dieses Einhorn befindet sich in einem mit Wächtern und Magie beschützten Garten. Ein Eindringen ist fast unmöglich. Die drei Abenteurer jedoch schaffen es, fast zu leicht sogar. Und was ein pessimistischer Geist erahnt hätte mehrere unerwartete Ereignisse machen aus dem Einbruch eine wilde Flucht. - Genre: Fantasy, Humor.






Eine Horrorgeschichte
Der Drachen ist erzählt die Geschichte von zwei Jungen, die sehr unter ihren Eltern leiden. Als der ältere Junge mit einem gebrochenen Bein im Bett liegt, baut er für seinen jüngeren Bruder einen Drachen. Als der jüngere Bruder ihn steigen lässt, weckt er ein namenlosen Grauen in den Wolken auf. - Genre: Horror.








Fantasy-Roman
Der Wolfsberserker ist ein Kurzroman, der die Geschichte von Anadara erzählt. Andara ist Kampfmönchin, die im Auftrag eines Fürsten für Recht und Ordnung in den Ländereien sorgt. Als sie allerdings nach Gwenoth'hyll, einer der südlichsten Städte des Reiches kommt, ahnt sie noch nicht, in welch eine turbulente Auseinandersetzung sie hineingezogen wird. Sie muss sich mit pubertierenden Zauberern herumschlagen. Ihre Geldbörse wird gestohlen. Ihr werden geheimnisvolle Nachrichten zugesteckt. Und zu allem Übel muss sie auch noch ein Amulett stehlen, auf das eine Schmugglerbande scharf ist. In einem mit Fallen gespickten Haus eines bösen Zauberers treffen die Gegner aufeinander und es kommt zu einem haarsträubenden Kampf. - Genre: Fantasy, Humor.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen