Sonntag, 13. November 2011

Wolfgang Weitzdörfer

Meine erste "Kurzgeschichte" habe ich im Alter von etwa 12 Jahren geschrieben, praktisch eine schlechte 1:1 Kopie von "Schutzengel" von Dean Koontz, den ich damals neben Stephen King am Verschlingen war. Aber trotzdem hatte ich Feuer gefangen. Zunächst kam allerdings die Zeitungsarbeit, der ich nach wie vor gerne nachgehe und die ich langfristig auch zu meinem Hauptberuf machen möchte. Das belletristische Schreiben habe ich aber nie aus dem Kopf bekommen und als King und Koontz von Bukowski abgelöst wurden, habe ich mich zunächst auf Lyrik verlegt und auch einen Lyrikband im Karin Fischer Verlag veröffentlicht. Diesen habe ich nun auch als ersten E-Book-Testballon losgeschickt. Über die Zeit kamen zahlreiche Kurzgeschichten und praktisch unzählige Gedichte dazu, eine Zahl, die anno 2003 oder 2004, ich weiß gar nicht mehr so genau, durch einen wundervollen Motherboard-Crash meines niegel-nagelneuen Laptops (leider exkl. externer Sicherungskopie...) drastisch dezimiert wurde. Das Schöne an Belletrisik ist allerdings, dass man sie immer neu schreiben kann. War mir damals allerdings ein eher schwacher Trost. Zum Glück konnte ich einige der älteren Sachen in Zeitschriften und Anthologien unterbringen. Meine zweite Kindle-Veröffentlichung ist auch ein Gedichtband, in Zukunft plane ich Shortstories zu veröffentlichen, wenn mir die Zeit dazu reichen sollte...
Weil der erste Kindle wirklich nur ein Testballon war, hinter dem ich auch nicht mehr so wirklich stehe, will ich nur das zweite hier kurz vorstellen:

kleinbuchstaben-abc
Kurzbeschreibung:
das alphabet in kleinbuchstaben interpretiert.
wenige worte, die viel sagen.
neue gedichte von wolfgang weitzdörfer.
enstanden 2009.
Wenn ich die Zeit finde, s. o., werde ich hier gerne weitere E-Books vorstellen!

1 Kommentar: