Montag, 14. November 2011

Yvonne Gees

"Wo viel Schatten ist, da gilt: Suche das Licht, das diese Schatten wirft."
Ich bin 1973 geboren, seitdem verlief mein Leben nie wie geplant. Im Moment befinde ich mich wieder mal dort, wo ich nie hinwollte und fühle mich sehr wohl dabei. Darum denke ich: Jetzt ist genau die Zeit, neue Pläne zu schmieden!
Meine erste Buchveröffentlichung im Jahr 2004 über einen Rollenspieler-Verlag war für mich als Nicht-Rollenspielerin dezent gesagt: überraschend. Dass ich allerdings einmal einen papierlosen Roman herausbringen würde, der mit Hilfe digitaler Geräte gelesen werden kann: Auf die Idee wäre ich bis vor ein paar Monaten überhaupt nicht gekommen.
Nun ist es da, das E-Book, das den Leser mitnimmt - direkt in den bodenlos schwarzen Abgrund. Wenn es in dem Buch "Wer Blut sät, erntet den Tod" auch kein Licht mehr zu geben scheint - der Schatten zeigt an, wo die Sonne zu suchen ist.



(ca. 600 Normseiten)
Wie kann ein Einzelner den Kampf gegen das Böse antreten und dabei nicht sich selbst verlieren? Wie kann Liebe überleben, wo Menschenleben nach Gutdünken geopfert werden? Keine harmlose Geschichte, sondern eine über tiefe menschliche Abgründe.

Der Roman spielt im Deutschland des 19. Jahrhunderts und setzt sich durch den Einsatz von Fantasy-Elementen von der Realität ab. Ein Meister der schwarzen Magie liefert sich eine Schlacht mit seinem ehemaligen Schüler. Dieser Streit eskaliert gewaltig...

Kontakt: wer-blut-saet (at) web.de




"Du siehst nie den ganze Weg"
(ca. 7000 Wörter)

Du siehst nie den ganzen Weg, hinter der nächsten Biegung wartet schon wieder das Schicksal auf dich: Die Autorin erzählt in 6 Kurzgeschichten von Menschen, die nach der Kurve klüger waren, als vorher - falls sie mit dem Leben davon kamen. Als kleine Zugabe liegt "mittendrin" ein Gedicht über einen völlig verwirrten Propheten.

Link




1 Kommentar: